Hutmanufaktur Mühlbauer zu Gast bei Kastner & Öhler

In der Suite – Raum für Design, Inspiration und Kreativität – wird diesen Herbst die Liebe zwischen den beiden Traditionsunternehmen Mühlbauer und Kastner & Öhler neu entfacht. Sie wird zum Hutatelier, in dem der Designer, Modist und Betriebswirt Klaus Mühlbauer persönlich seine Hut-Couture präsentiert.

Klaus Mühlbauer leitet die Wiener Hutmanufaktur seit 2001 in vierter Generation und führt das Traditionshaus zurück zu seinem Ursprung, den Hüten. Er verantwortet die Internationalisierung von Marke und Produkt und macht den Namen Mühlbauer zum Synonym für hochwertige, zeitgemäße Hutmode.

K&Ö, Mühlbauer

v.l.n.r. Katharina Tautscher (Mode-PR K&Ö), Susi Watzl (Deko- und Kreativleitung Stellvertretung K&Ö), Katharina Stecker (Modistin), Klaus Mühlbauer (Hutmacher und Modist), Birgit Coyle (Deko- und Kreativleitung K&Ö), Oliver Heun-Lechner (Geschäftsleiter K&Ö)

Die Menschen sind heute mobiler als jemals zuvor, und das übersetzten wir ins Modische

, so Klaus Mühlbauer.

Feinste Handfertigung und die Verwendung bester, weltweit gesuchter Materialien zeichnet die exklusiven Hüte aus. In ihnen wird Qualität und Einzigartigkeit sichtbar und spürbar – erlebbar. Mehr als 60 Prozent der etwa 21.000 Hüte, die pro Jahr erzeugt werden, verlassen die Wiener Werkstätte in Richtung großer Kaufhäuser und Luxusboutiquen in Paris, Mailand, Tokio oder New York.

Die Kreationen von Klaus Mühlbauer, die Hingucker, Klassiker und stilprägend für die internationale Modeszene sind, sind bei Kastner & Öhler erhältlich. Von 12. bis 21. Oktober begrüßen wir die Wiener Hutmanufaktur bei Kastner & Öhler vor Ort und machen die Suite zum Hutatelier, in dem man einer Modistin bei der Handfertigung der modernsten und spannendsten Hüte des Landes zusehen kann.